TUS Rotenburg von 1861 e.V.         TUS Rotenburg von 1861 e.V.          TUS Rotenburg von 1861 e.V.          TUS Rotenburg von 1861 e.V.           TUS Rotenburg von 1861 e.V.

Radsport   Radsport   Radsport   Radsport  Radsport   Radsport   Radsport   Radsport   Radsport   Radsport

 

 

 

  • Tagestour mit den Radwanderern des 

  • TUS Rotenburg von 1861 e.V. nach Verden

  • Die Schar der unermüdlichen Radwanderer des TUS Rotenburg hatten sich am 27.Juli zu einer Tagestour nach Verden / Aller eingefunden. Bei regnerischen Wetter, was die Aktiven aber nicht von ihrer  Vorhaben abbringen konnte, ging es von Rotenburg über den Hof Grafel, Unterstedt, Ahausen ( Auf dem Adel ), Westerwalsede, Eversen Richtung Holtum – Geest. Der Wettergott hatte im Verlauf dieser Fahrt ein Einsehen mit den Aktiven. Nach dem regnerischen Beginn der Fahrt verzogen sich die Regenwolken. Das nun herrschende schöne Wetter gab allen Teilnehmern trotz des ständigen Gegenwindes eine weitere Motivation für diese Fahrt. Nach einer kurzen Verschnaufpause kurz vor Holtum-Geest ging es dann weiter über Scharnhorst und Uhlemühlen zum Schiffsanleger nach Verden. Dort konnten sich die Teilnehmer auf einer rund 1 ½ stündlichen Schifffahrt von Verden nach Achim-Uesen von dem ersten Teil der Fahrt erholen. Nach Ankunft in Achim-Uesen führte der Rückweg dann von dort über Posthausen – Mitteldorf durch den Steller Forst Richtung Hellwege. Von dort führte die Fahrt weiter über Ahausen ( Ahauser Mühle ) nach einer kurzen Verschnaufpause weiter über Waffensen durch die „ Ahe „ wieder zurück nach Rotenburg. Die mit dem Fahrrad an diesem Tag zurückgelegte Strecke betrugt rund 75 km. 

  • Die Teilnahme an dieser Fahrt waren um so bemerkenswerter, als alle Teilnehmer mit einer Ausnahme zwischen 65 und 80 Jahre alt waren und alle diese Tour ohne Blessuren absolviert haben. Alle Teilnehmer waren von dieser Fahrt begeistert und waren sich darin einig, das eine derartige Fahrt auf jeden Fall wiederholt werden soll. 

  •  

  • Die Radwanderer des TUS Rotenburg treffen sich alle 14 Tage zu Rundfahrten von ca. 25 km rund um Rotenburg ( siehe dazu auch Termine im Internet ). Nähere Informationen zu den Aktivitäten der Radwanderer gibt es unter Telefon 04261 – 966324 und 04261 – 961104.

    • Zeitungsberichte und Bilder dazu auch im Rotenburger Journal vom 30.07.2003

    •  und Rotenburger Rundschau vom 10.08.2003

     

    Rot(h)enburger Städtetreffen

    vom 3. Oktober bis 5. Oktober 2003

    Die Mitglieder der Radsportabteilung des TUS treffen sich am 4. Oktober 

    um 14.30 Uhr bei der Jugendherberge an der Verdener Straße. Sie werden dann mit den Gästen aus Rothenburg / Neiße dann zu einer Radtour von 45 Kilometer aufbrechen. Bei schlechtem Wetter wird die Fahrtroute evtl. dann auf 25 Kilometer verkürzt. Sie ist also so konzipiert, das unterwegs immer wieder entschieden werden kann, ob weitergefahren oder zurückgekehrt werden soll. 

    Für das leibliche Wohl aller Teilnehmer ist gesorgt.

    Alle Rotenburger Bürgerinnen und Bürger sind zu dieser Fahrt sehr herzlich eingeladen. Das gleiche gilt natürlich auch für alle Vereinsmitglieder aus den anderen Abteilungen.

     

     

    Radtour anlässlich des Rotenburger Städtetreffen

    Die von der Abteilungsleiterein der Radsportabteilung des TUS Rotenburg, Uta Bruns, vorbereitete Radtour mit den Gästen aus den anderen Rot(h)enburgs 

    am 4.  Oktober leider dem schlechtem Wetter zum Opfer gefallen.

    Wir hoffen, das es unseren Gästen trotz des durchwachsenen Wetters hier in Rotenburg / Wümme gefallen hat und wünschen ihnen eine gute Heimfahrt.